PARODONTOLOGIE
FÜR STARKES GESUNDES ZAHNFLEISCH

Können Sie noch kraftvoll zubeißen? Oder spüren Sie bereits erste Anzeichen der „Volkskrankheit“ Parodontitis? Spuren von leichtem Zahnfleischbluten sind oft erste Vorboten. Bakterien, die sich unter dem Zahnfleischrand sammeln, verursachen beim im Volksmund auch „Parodontose“ genannten Krankheitsbild eine Entzündung, die sich in einer Schwellung des Zahnfleischs äußert. Wenn bei Rauchern oder Diabetikern zusätzlich noch eine reduzierte Zahnfleischdurchblutung hinzukommt, hat die Parodontitis leichtes Spiel. Im fortgeschrittenen Stadium führt die Erkrankung des Zahnhalteapparates dazu, dass der Körper selbst den Kieferknochen abbaut. Das Heimtückische daran: Die Entzündung verläuft häufig lange Zeit schmerzfrei und bis ein betroffener Zahn anfängt zu wackeln vergeht viel Zeit.

ZAHNFLEISCHBEHANDLUNG –
THERAPIEN MIT TIEFENWIRKUNG

Ziel der Parodontitis-Therapie in unserer Zahnarztpraxis in der Holsten Galerie ist es, die Tiefe der Zahnfleisch- oder Knochentaschen zu reduzieren, in denen sich die Bakterien unter Sauerstoffabschluss vermehren. Dabei bereiten wir Sie sorgfältig auf alle nötigen Schritte vor – sei es auf die konservative Gabe von Antibiotika, moderne Lasertherapie zur Keimreduktion oder operative Maßnahmen. Regelmäßige Kontrollen sorgen für das gute Gefühl, dass die Therapie in der Praxis Roman Seidel erfolgreich war oder bieten gegebenen Falls die Möglichkeit, noch einmal in der Mundhygiene nachzusteuern. Im ersten Jahr nach der Behandlung empfehlen wir vierteljährliche Nachuntersuchungen.

Sind Sie vielleicht sogar Raucher oder Diabetiker und haben Sorge, dass auch Sie von Parodontitis betroffen sein könnten? Dann kommen Sie in unsere Zahnarztpraxis in der Holsten Galerie nach Neumünster. Wir klären bei einer ausführlichen Untersuchung, ob Sie von dieser Zahnfleischerkrankung betroffen sind und welche Therapie für Sie sinnvoll ist.

Online Termin

SERVICE LEISTUNGEN

FÜR IHR
WOHLBEFINDEN

ERWEITERTE ÖFFNUNGSZEITEN

Samstags ist die Praxis nach Vereinbarung geöffnet! Dieser „Business-Service“ ist besonders für Selbständige und termingestresste Berufstätige eine attraktive Alternative für den nächsten Zahnarzttermin. So können Patienten Arbeit und Zahnarztbesuch – und sogar noch das Einkaufen in der Holsten-Galerie – komfortabel miteinander vereinbaren.

Parken direkt vor der Praxis

350 Parkplätze stehen Ihnen auf dem Parkdeck bis zu einer Stunde kostenlos zur Verfügung.

DIE PRAXIS IST BARRIEREFREI ERREICHBAR

Vom Parkplatz über die Aufzüge direkt bis zum Praxiseingang bis hin zum behindertengerechten WC – Patienten mit Rollator, Rollstuhl oder Kinderwagen können ohne Hindernis bis in die Praxisräume gelangen.

DER CLOU

Kostenloses WiFi in der Praxis für alle, die ständig online sein möchten.

VEREINBAREN
SIE EINEN TERMIN

SAMSTAGS GEÖFFNET

Die stressfreie Alternative für Selbständige und beruflich stark Beanspruchte